Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehr

Alle Aktionen JFW

Braunau

Die Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Braunau, besteht am heutigem Tag (Januar 2020) aus 19 Jugendlichen. Davon 14 Jungen und 5 Mädchen. Unsere Mitglieder kommen zum größtem Teil aus Braunau aber auch aus verschiedenen Ortsteilen und der Kernstadt Bad Wildungen.

Wir freuen uns über jeden Jugendlichen der unserer Jugendfeuerwehr angehört. Wir haben gemeinsam viel Spaß dabei das arbeiten der Feuerleute kennen zu lernen. Aber nicht nur das lernen steht im Vordergrund. Nein, auch Spaß steht bei uns ganz oben. Wir gestallten unsere Zeit mit den Jugendlichen sehr Bunt. Wir fuhren schon gemeinsam in den Movie Park, Schwimmbad oder ins Kino. Im Sommer Zelten wir zusammen und machen Lagerfeuer
Und an heißen Tagen auch mal eine Wasserschlacht.

Gemeinsam mit 3 Jugendwarten betreuen wir unsere Jugendlichen. Dabei haben wir den Vorteil, dass unsere Jugendwarte noch Jung aber schon Erfahren sind in dem was sie tun.

Bei Fragen kontaktieren sie uns:


Weihnachtsfeier der JFW 2019

Die Jugendfeuerwehr traf sich Samstag den 14.12.2019 bei der Feuerwehr um dort gemeinsam das Jahr ausklingen zu lassen. Gemeinsam mit den Jugendwarten, fuhren die Jugendlichen nach Bad Wildungen auf die Eisbahn, um dort Eisstock zu schießen.

Nach ca. einer Stunde wurde die kleine Fahrt nach Bad Wildungen noch mit einer Runde Schlittschuhlaufen auf der Eisbahn beendet.

Wieder in der Feuerwehr angekommen saßen wir zusammen mit Musik und Getränken. Zu guter Letzt bekam noch jeder ein Wichtelgeschenk auf die Hand.


Pflanzaktion 2019

Im Rahmen einer Pflanzaktion der Jugendfeuerwehren aus Bad Wildungen, pflanzten die Jugendlichen in Armsfeld und Wega 350 Bäume. 60 Jugendliche und Kinder der Jugend- und Kinderfeuerwehren pflanzten unter Aufsicht Städtischer Mitarbeiter Büsche und Bäume. Die Jugendlichen schippten Löcher und setzten die kleinen Büsche in den Boden, um die Sicht auf das neue Wasserbecken in Armsfeld ein wenig zu verdecken. Aber auch in Wega an der Eder, wurden viele Pflanzen in die Erde gebracht.

Auch eine neue Bank in Armsfeld.

Pascal Seumer und Henning Klinke (Stadtjugendwart)

Nachdem die Schuhe von der Erde befreit waren, ging es noch nach Bad Wildungen auf den Stützpunkt, um dort mit einem Essen und Getränken die Pflanzaktion abzuschließen.


Stadtmeister 2018

Die Stadt Bad Wildungen richtet jährlich Jugendfeuerwehrwettkämpfe aus und findet damit einen Stadtmeister. Alle Jugendfeuerwehren leisten sich in verschiedenen Leistungsübungen ein Kopf an Kopf rennen um Stadtmeister zu werden. Unsere Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Braunau gewann in 2018 die Wettkämpfe und wurde 1. Platz, Stadtmeister.

Stadtmeister 2018, 1.Platz

Alle Aktionen der Jugendfeuerwehr