Weihnachtsbäume und gelbe Säcke 2020

Weihnachtsbäume und gelbe Säcke 2020

Gemeinsam mit der Einsatzabteilung sammelte die Jugendfeuerwehr am 11.01.2020 die Weihnachtsbäume ein und verteilte die gelben Säcke in Braunau.

Mit dieser gemeinsamen Aktion startet jährlich die Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr ins neue Jahr. Das Verteilen der gelben Säcke in den Ortsteilen von Bad Wildungen, gehört auch in Braunau schon zur Tradition. Die Jugendlichen laufen von Haus zu Haus und verteilen die zugehörige Anzahl an Rollen.


Im selben Zuge bieten wir auch an, die Weihnachtsbäume einzusammeln. Die Familien in Braunau, legen ihre Weihnachtsbäume schon seit vielen Jahren in der ersten Januar Woche an die Straße, sodass die Jugendfeuerwehr mit Hilfe der Einsatzabteilung die Bäume entgegen nehmen kann. Auf einem großen Anhänger werden diese dann auf einen Sammelplatz gebracht und dort von der Stadt Bad Wildungen entsorgt.

Mit einem gemeinsamen Essen wurde die erste Aktion im Jahr 2020, gemütlich in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Braunau beendet.


Die Kommentare sind geschlossen.